Tierarztpraxis Dr. Patricia Pfister

Klassische und Alternativmedizin - Homöopathie - Bioresonanz

• Naturheilkundliche und klassisch schulmedizinische Behandlung (Hund, Katze, Pferd)
  • Homöopathische Behandlung von akuten (z.B. Durchfall, Erbrechen, Infekte, Lahmheiten etc.) und chronischen Erkrankungen (z.B. chron. Nierenerkrankung, Herzinsuffizienz, Arthrose, Allergien, Lebererkrankungen etc.)
  • Homöopathische Erstananmnese (Dauer ca. 1 Stunde) mit Repertorisation nach Hahnemann zur Findung des individuellen Konstitutionsmittels ihres Tieres (wichtig bei chron. Erkrankungen) - konstitutionelle Therapie bei chronischen Erkrankungen und Verhaltensstörungen (z.B. Angst, Agression, Hyperaktivität)
  • Bioresonanztherapie (BRT) akuter und chronischer Erkrangungen (Hund, Katze, Pferd)
  • Bioresonaz - Austestung von Allergenen, Futtermittelunverträglichkeiten etc. und Therapie der dadurch entstandenen Erkrankungen (COPD beim Pferd, chron. Durchfall bei Hund und Katze, Asthma, Hautekzeme usw.)
  • Behandlung und Begleitung von geriatrischen Patienten - ganzheitliche Unterstützung des alten Patienten
  • Blutentnahme (Labor)
  • Impfungen (nach neuesten Erkenntnissen - so viel wie nötig und so wenig wie möglich)
  • Ernährungsberatung bei Welpen, Allergikern, Übergewicht, Diabetes etc.
  • Beratung bei Verhaltensauffälligkeiten (Angst, Aggression, etc)
  • Vorträge über Homöopathie in Hundeschulen, Stallgemeinschaften oder Vereinen auf Anfrage
  • Hausbesuche (Abrechnung Anfahrt erfolgt gemäß GOT)

Dr. Patricia Pfister Copyright © 2017. All Rights Reserved.